Improsendung


All Episodes

Gerichtlicher Improzess

Beim traditionellen Namens-Bau-Wettbewerb gilt es ein Verbrechen aufzuklären. Spielt da etwa die jahrelange Blutsfehde zweier Kandidaten eine Rolle?

Improlitischer Wasserhaushalt

Ein harmloser Museumsbesuch führt zu einer feuchtfröhlichen Diskussion über Duschpekistan und Badewannenkistan. Doch neben diesen beiden Ländern gibt es noch ein drittes…

Das ImprOrdnungsamt macht keine halben Sachen

Zwei Beamt*innen kommen bei ihrer üblichen Kontrolle in eine brenzlige Situation, die viel Feingefühl und Geschick erfordert…

ImprOma auf Tour

Ihre Grenzen sind nicht das Einzige, was die junggebliebene Rentnerin Annegret heute überwinden wird…

Improfit für den Bandit

Ein Banküberfall läuft nicht so wie geplant. Da muss der Räuber improvisieren.

Zug um Zug aus der Improkrastination

Haben es unsere Protagonisten geschafft, rechtzeitig anzufangen für die Klausuren zu lernen? Nein, der Zug ist leider abgefahren. Abgefahren waren aber auch die Figuren, die dieses Radiosemester zum Leben...

Improdiumsdiskussion

Nachdem der Bürgermeister und sein Assistent die neuen Beschlüsse vorstellen, bricht eine hitzige Debatte aus, die wohl kaum mehr zu stoppen ist.

Die längste Achterbahn der Welt – „Improposal“

Eine liebevoll entwickelter Plan verläuft auf einer wilden Achterbahnfahrt ganz und gar nicht wie gedacht: Steile Abfahrten, ein lautes Kind und empfindliche Bäuche machen dem Ganzen einen Strich durch...